KÜCHENBRAND Navis - Oberweg

Am Dienstag den 3. Juni 2014 schaltete gegen 14:30 Uhr eine Frau versehentlich die falsche Herdplatte ein, weshalb ein aufgesetztes Fett überhitzt wurde.

 

Die Frau verließ die Küche und stellte nach kurzer Zeit einen seltsamen Geruch aus der Küche fest. Als sie Nachschau halten wollte kam ihr bereits dichter, schwarzer Rauch entgegen. Sie alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr und schloss die Küchentür.

 

Die Leitstelle Tirol alarmierte daraufhin die Feuerwehren von Inner- und Aussernavis sowie die Feuerwehr Steinach mit der Drehleiter. Zusätzlich wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr Matrei zur Unterstützung des Atemschutzes alarmiert.

 

Der Brand konnte von den alarmierten Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. An der Küche entstand erheblicher Sachschaden.

 

Im Einsatz:

Feuerwehr Innernavis

Feuerwehr Aussernavis

Feuerwehr Steinach

Feuerwehr Matrei

Feuerwehr Pfons

Rettung Steinach

Polizei Matrei

TERMINE

 

23. 

Sept.

Oktoberfest der FF Matrei


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG