LKW Brand A13

Um 17:09 Uhr wurden wir via Pager zu einem LKW-Brand im Bereich des Wipptaler Hofs alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Steinach a. Br. wurde der mittlerweile in Vollbrand stehende Autotransporter unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht. Durch die bestehende Wasserknappheit am Einsatzort wurde vorsorglich die Feuerwehr Schönberg nachalarmiert.

Die A13 war für die Dauer des Einsatzes in eine Fahrtrichtung gesperrt und war während der Räumungsarbeiten einspurig befahrbar.
Die Einsatzbereitschaft unsererseits konnte um 21:30 Uhr wieder hergestellt werden.

Ein Lob gilt den Auto- und Lkwfahrern, welche vorbildlich die Rettungsgasse gebildet haben.

Im Einsatz standen:
- Feuerwehr Matrei am Brenner mit KDOF, TLFA, LFB, LAST mit 24 Mann
- Feuerwehr Steinach am Brenner mit KDO, TLFA, LF, LAST mit 16 Mann
- Freiwillige Feuerwehr Schönberg mit RLFA mit 10 Mann
- Rotes Kreuz Innsbruck Land
- Bundespolizei
- ASFINAG
- Abschleppunternehmen Auer

TERMINE

 

23. 

Sept.

Oktoberfest der FF Matrei


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG