Veerkehrsunfall B182

Verkehrsunfall Untermarktl

Heute wurden wir um 04:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall vor der Bäckerei Aste alarmiert.

Ein Fahrer mit englischem Kennzeichen war um kurz vor fünf Uhr in Richtung Innsbruck unterwegs. Im Bereich des Untermarktls dürfte der Lenker in einen Sekundenschlaf verfallen sein. Infolgedessen krachte sein Wagen in einer Rechtskurve in eine Filiale der Bäckerei Aste. Der Fahrer verletzte sich dadurch unbestimmten Grades.

...

Als wir am Einsatzort angekommen sind, konnten wir den Mann ohne den Einsatz von schwerem Gerät befreien und der Rettung zur weiteren Abklärung übergeben.

Mit der Firma Auer konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen werden. Sodass im Anschluss die teilweise gesperrte B182 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Um 06:45 Uhr beendeten wir den Einsatz und stellten somit die Einsatzbereitschaft wieder her.

Ein Dank gilt der Bäckerei Aste die uns nach dem Einsatz auf ein Frühstück eingeladen hat.

Im Einsatz standen:
KDOF, TLFA, LFB mit 22 Mann
Rotes Kreuz Innsbruck Land mit RTW und NEF
Abschleppunternehmen Auer

Einsatzleiter: OBI Auckenthaler
Bilder: BI Gschließer
Bericht: FM Hörtnagl
Einsatzdauer: 04:49 - 06:45

TERMINE

 

23. 

Sept.

Oktoberfest der FF Matrei


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG