Fahrzeugbrand A13

Heute kam es um 13:00 Uhr auf der Brennautobahn in Richtung Innsbruck im Baustellenbereich bei der Eni-Tankstelle zu einem Fahrzeugbrand.

Geg...en 13:00 Uhr wurden wir von der Leitstelle via Pager mit der Meldung „Brand Fahrzeug – fachspezifische Anforderung, durch Polizei“ alarmiert. Kurze Zeit später rückten wir mit den ersten Fahrzeugen aus. Auf der Autobahn zeigte sich eine weitgehend funktionierende Rettungsgasse. Jedoch ab der Verengung bei der Baustelle kamen wir nur mehr kaum voran, sodass die Feuerwehr Schönberg nachalarmiert wurde.

Den ersten Löschangriff unternahmen wir mittels Feuerlöscher, da das Tanklöschfahrzeug ca. einen Kilometer vor dem brennenden Fahrzeug im Stau steckte. Mithilfe der Feuerwehr Schönberg konnte der Brand in erster Linie eingedämmt werden. Gegen Ende der Löscharbeiten erreichte unser TLFA den Einsatzort, sodass der Brand schlussendlich komplett gelöscht werden konnte.

Während der Dauer des Einsatzes war die A13 Brennerautobahn zeitweise komplett gesperrt.

Im Einsatz standen:
TLFA und KDOF mit 15 Mann
Feuerwehr Schönberg
Autobahnpolizei Schönberg
Rettung Steinach mit RTW und REF

Einsatzleiter: BM Peer
Fotos: BM Rapp
Bericht: FM Hörtnagl
Einsatzdauer: 13:00 Uhr – 14:15 Uhr

TERMINE

 

22.

Sept.

Abschnittsbewerb

Obernberg


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG