Dachstuhlbrand Steinach

Dachstuhlbrand

In den frühen Morgenstunden des 27. April 2018 kam es in Steinach a. Br. zu einem Dachstuhlbrand im Bereich des Zirmwegs. Während die Feuerwehr Steinach den Löschangriff startete, wurde die Feuerwehr Matrei über die Leitstelle Tirol nachalarmiert.

Gegen fünf Uhr morgens wurde die Feuerwehr Matrei a.Br. mittels Pager alarmiert und rückte umgehend zum Einsatzort aus. Vorort war nur noch eine schwache Rauchentwicklung im Bereich des Kamins erkennbar. Die Feuerweh...r Steinach hatte bereits eine Beleuchtung über die DLK bereitgestellt und eine Löschleitung aufgebaut. Trotzdem wurde sicherheitshalber eine zweite Löschleitung aufgebaut und zwei Atemschutztrupps ausgerüstet. In weiterer Folge wurden schwer zugängliche Glutnester mittels Werkzeug freigelegt und abgelöscht.

Gegen 6:45Uhr war der Brand soweit unter Kontrolle, dass die Feuerwehr Matrei a.Br. wieder in das Gerätehaus abrücken konnte.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Matrei mit KDOF, TLFA, LFB
Feuerwehr Steinach am Brenner mit KDOF, TLFA, DLK und LF
Rotes Kreuz Steinach mit REF und RTW
PI Steinach mit einer Streife
Kaminkehrer Henökl

Einsatzleiter:
AK ABI Triendl
Einsatzdauer 05:00 Uhr – 06:45 Uhr
Fotos: OV Seehauser, FM Grießer, FF Steinach

 

Bericht FM Hörtnagl Christian

TERMINE

 

 

 


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG