Verkehrsunfall B182

Nach dem Böschungsbrand am 18.07. ereigneten sich auf den darauffolgenden Tagen zwei weitere Einsätze. So kam es am 19.07 zu einem Verkehrsunfall auf der B182 mit zwei verunfallten Fahrzeugen und am 20.07. zu einem Turboschaden auf der A13 Brennerautobahn.

Verkehrsunfall B182

...

Am 19.07.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Mühlbachl. Da die Feuerwehr Mühlbachl bereits einen anderen Einsatz abarbeitete, wurde die Feuerwehr Matrei am Brenner um 19:50 Uhr mit der Meldung „VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation“ alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 21 Jähriger Lenker auf die Gegenfahrbahn und touchierte das entgegenkommende Fahrzeug einer 46 jährigen Lenkerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dem roten PKW die hintere linke Tür und das hintere linke Rad herausgerissen. Infolgedessen kam das rote Fahrzeug auf der Beifahrerseite zu liegen.

Der Lenker des weißen Autos kam erst nach rund 100 Meter zu stehen, da sein vorderes linkes Rad durch den Zusammenstoß blockiert wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Matrei wurden die Verletzen bereits durch das rote Kreuz versorgt. In weiterer Folge wurde die Unfallstelle gesichert und ausgelaufen Betriebsstoffe gebunden. Bis zum Abtransport der verunfallten Fahrzeuge wurde die B182 halbseitig für den Verkehr freigegeben.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Matrei am Brenner: KDOF, LFB, und TLFA
Rotes Kreuz: RTW, NEF
Polizei: zwei Funkstreifen
Abschleppunternehmen Auer

Einsatzleiter: OBI Auckenthaler
Einsatzdauer: 19:50 – 21:30 Uhr
Fotos: OBI Auckenthaler

Fehlalarm LKW Brand

Am 20.07.2018 um 21:22 Uhr wurde die Feuerwehren Matrei und Mühlbachl mit der Meldung „Brand LKW“ auf die A13 Brenner Autobahn alarmiert. Nach Eintreffen des KDOF konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um einen Turboschaden handelte.

Im Einsatz:
Feuerwehr Matrei mit KDOF, TLFA und LFB
Feuerwehr Mühlbachl

Einsatzleiter: OBI Auckenthaler
Einsatzdauer: 21:22 – 22:00

TERMINE

 

 

 


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG