Küchenbrand in Matrei

Am Freitagnachmittag brach im „Obermarktl“ in einem Mehrfamilienhaus ein Brand aus. Gegen 15:41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Steinach und Matrei alarmiert. Das Feuer brach aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich des Elektroherdes aus.

 

Beim Eintreffen zeigte sich nur ein geringfügiges Brandgeschehen. Der Besitzer konnte sich und seine Haustiere selbst retten. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt.

Durch das geringe Ausmaß war ein weiterer Einsatz der Feuerwehr Steinach nicht nötig. In der stark verrauchten Wohnung konnte das Feuer rasch mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht werden. Nach der Überdruckbelüftung der Wohnung und der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.

 

Im Einsatz standen:

  • Feuerwehr Matrei mit KDOF, TLFA, LFB und LAST
  • Feuerwehr Steinach
  • Rotes Kreuz Steinach
  • Polizei

 

 

 

 

Anwesend: AK ABI Triendl

 

 


Einsatzleiter: OBI Auckenthaler

Bericht: OFM Hörtnagl

Bild: OV Seehauser, OBI Auckenthaler

Einsatzdauer: 15:41 - 16:30 Uhr

Alarmierungsart: Sammelruf mit Sirene