AKTUELLES

Feuerwehrlauf

 

1. Tiroler Feuerwehrlauf

Beim ersten Tiroler Feuerwehrlauf konnten wir beim Staffellauf (4×2,9km Feuerwehrwertung) die hervorragenden Plätze "Eins" und "Vier" einnehmen.

 

 


Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Feuerwehrmitglied HFM Rapp Clemens und seiner Frau Irene zur Geburt ihres Sohnes Jakob welcher am 15.Juni zur Welt gekommen ist.


Alltagshelden von Morgen

 

Einiges los war am 20.6.17 in der Feuerwehrhalle. Am Vormittag waren vier Gruppen vom Kindergarten Matrei zu Besuch.

Nach einer kurzen Begrüßung durch BI Markus Gschließer wurde den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt. Nach dem Erkunden der Gerätschaften durften die Kinder die Helme und Mäntel anprobieren und mit dem Hd Rohr vor der Halle ihre Löschkünste ausprobieren.  Der Höhepunkt waren natürlich die Abholung und die Rückfahrt mit dem Feuerwehrauto. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung für die Kinder und die Pädagoginnen. 

Ein Dank gilt Der Firma Aste die die Brezen spendiert hst und den  Helfer n die sich den Vormittag Zeit genommen haben:


BI Markus Gschließer

OV Armin Gschnitzer

OV Bernhard Seehauser

FM Jörg Mario

OFM Kolb Florian

LM Wäger Erich

 

Bilder:

 


Flash-Over-Training


Großbrand Matrei am 5.Mai 1916


Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Schriftführer OV Gschnitzer Armin und seiner Silvia zur Geburt ihres Sohnes Tobias.


Special Olympics Winterspiele

 

 

Unser Feuerwehrkamerad Daniel Mühlbacher hat an den Special Olympics Winterspielen in der Steiermark teilgenommen.

Beim Eisschnelllauf konnte Daniel eine Silber und eine Bronzemedaille erringen.

Wir gratulieren Daniel zu seiner tollen Leistung.

Wir sind stolz auf dich!

 

Im Bild: Daniel mit seiner Trainerin

 

 


Nachwuchs

Die Feuerwehr Matrei gratuliert unserem Mitglied OFM Christoph Pernlochner und seiner Tamara zur Geburt ihres Sohnes Paul.

 


Jahreshauptversammlung 2017

Am 27. Jänner 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Rathaussaal statt.

Kommandant Franz Auckenthaler konnte neben den Kameraden der Feuerwehr Matrei, Bürgermeister Paul Hauser, Abschnittskommandant Thomas Triendl, Bergrettungsobmann Robert Hörtnagl und unsere Ehrenmitglieder Gebhard Gschliesser sowie Josef Hörtnagl begrüßen.

Anschließend wurde an die verstorbenen Kameraden gedacht.

Als dritter Punkt der Tagesordnung wurde der Tätigkeitsbericht von Kommandant Auckenthaler den Anwesenden zur Kenntnis gebracht.

Nachher wurde von Kassier Bernhard Seehauser der aktuelle Kassastand verlesen. Die anwesenden Kassaprüfer Werner Mair und Fritz Mühlbacher lobten die fehlerfreie Kassaführung und alle Mitglieder entlasteten einstimmig den Kassier.

Beförderungen und Ehrungen: Befördert wurden Sebastian Rapp und Maximilian Voppicher zum Löschmeister. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Ebner und Johannes Stadler sowie für 50 Jahre Gebhard Gschliesser.

Nach diesem Punkt wurden die Ansprachen von Bürgermeister Hauser, AK Triendl und BR Obmann Hörtnagl vorgetragen.

Zum Abschluss bedankte sich Franz Auckenthaler für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr und schloss gegen 21.15 Uhr die Versammlung.

 

 

Bericht Ov Gschnitzer Armin

 

 


Verabschiedung

Wir verabschieden uns von unserem Kameraden Markus Anreiter.

Du wirst uns stets in guter Erinnerung bleien.

 


Nachwuchs

Die Feuerwehr Matrei gratuliert ihrem Kassier Ov Bernhard Seehauser und seiner Stefanie zur Geburt ihrer Tochter Johanna.

 


TERMINE

 

23. 

Sept.

Oktoberfest der FF Matrei


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG