Einsätze & Aktivitäten

Jahresstatistik 2021:

  • 3 Brandeinsätze
  • 2 Unterstützungseinsätze
  • 2 technische Einsätze
  • 0 Fehlalarme

Drehleiterbergung

Am 25. Mai wurde die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall im Untermarktl nachalarmiert.

PKW-Brand A13

In Mühlbachl kam es am 13. Mai zu einem PKW-Brand auf der Brennerautobahn.

LKW-Brand A13

Kurz vor der Ausfahrt Nösslach kam es am 1. April zu einem Vollbrand eines Lastkraftwagens. 


PKW-Brand A13

Im Bereich der Hauptmaut Schönberg kam es am 25. März zu einem Fahrzeug Brand.

Unterstützungseinsatz

Am 1. März wurde die Feuerwehr Steinach und Matrei zu einer Drehleiterbergung alarmiert.

Verkehrsunfall A13

Am 25. Februar kam es im Frühverkehr zu einem Auffahrunfall im Bereich der Hauptmaut Schönberg.



Berichte aus dem Jahr 2020

Brandmeldealarm

Im November kam es in Matrei zu zwei Brandmeldealarmen.


Busbrand in Schönberg

Am 1. Oktober kam es bei der Hauptmaut zu einem Busband.

Ölspur A13

Am 25. September kam es auf der Brennerautobahn zu einer größeren Ölspur.

Fahrzeugbrand A13

Am 4. September kam es auf der Brennerautobahn zu einem Fahrzeugbrand. 


Gefahrengutunfall

Am 30. August trat im Obermarktl flüssiger Sauerstoff aus.

Verstopfter Kanal

Nach einem Unwetter trat im Bereich des Bahnhofs Schmutzwasser aus einem Kanal aus.

Assistenzeinsatz am Brenner

Am 23. Mai konnte der Assistenzeinsatz am Brenner beendet werden.


COVID19-Pandemie

Am 31. März die erste Online-Ausschusssitzung über "ZOOM" statt. 

Küchenbrand in Matrei

Am 3. April brach im „Obermarktl“ in einem Mehrfamilienhaus ein Brand aus.

Waldbrand im Bahnbereich

Aufgrund eines Funkenflugs kam es im Bereich der Brennerbahn zu einem Waldbrand.


Symbolbild

Fehlalarm LKW-Brand

Am 13. März wurden die Feuerwehr zu einen LKW-Brand auf der Brennerautobahn alarmiert.

Assistenzeinsatz am Brenner

Am 12. März wurde durch die Bezirkshauptmannschaft das Schnelleinsatzzelt angefordert.

Neue Ausrüstung

20 neue Einsatzuniformen für die Feuerwehr Matrei.



Mehr aus den letzten Jahren: