Einsätze & Aktivitäten

Jahresstatistik 2022:

  • 5 Brandeinsätze
  • 1 Unterstützungseinsätze
  • 3 technische Einsätze
  • 0 Fehlalarme

LKW-Brand, A13

Zu einem LKW-Brand kam es am 21. Mai auf der Brennerautobahn im Bereich des Wipptalerhofs. 

Fahrzeugsegnung RLFA

Am 05. Mai fand in einem feierlichen Rahmen die Fahrzeugsegnung des RLFA-2000/200 statt.

Neuanschaffung RLFA

Am 26. Februar traf das neue RLFA in Matrei am Brenner ein.


Fahrzeugbrand, A13

Im Bereich der Hauptmaut Schönberg kam es am 12. Februar zu einem PKW Brand.

Verkehrsunfall, A13

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am 30. Jänner in Schönberg.

Fahrzeugbrand, A13

Am 30. Jänner kam es auf der Brennerautobahn zu einem Fahrzeugbrand. 



Mehr aus dem Vorjahr:


Fahrzeugabsturz, B182

Zu einem tödlichen Fahrzeugabsturz kam es am 29. Oktober im Bereich Matrei Wald

SYMBOLFOTO

Brandmeldealarm

Am 27. Oktober wurde die Feuerwehr zu einem Brandalarm im Bahnhofsareal alarmiert.

Flash-Over Training

Am 23. Oktober fand das diesjährige Flash-Over Training auf dem BBT Gelände in Wolf statt.


Fahrzeugbrand, A13

Am 25. August kam es auf der Brennerautobahn zu einem PKW-Brand.

Ölspur, A13 Wipptalerhof

Am 23. Juni kam es im Bereich des Wipptalerhofs aufgrund eines Unfalls zu einer größeren Ölspur.

Verkehrsunfall, A13

Am 26. Mai ereignete sich ein Auffahrumfall im Bereich der Hauptmaut Schönberg.


Drehleiterbergung

Am 25. Mai wurde die Feuerwehr zu einem medizinischen Notfall im Untermarktl nachalarmiert.

PKW-Brand A13

In Mühlbachl kam es am 13. Mai zu einem PKW-Brand auf der Brennerautobahn.

LKW-Brand A13

Kurz vor der Ausfahrt Nösslach kam es am 1. April zu einem Vollbrand eines Lastkraftwagens. 



Mehr aus den letzten Jahren: