EINSÄTZE 2018

06.11. 2018 Unterstützungseinsatz

  Am 06.11.2018 um ca. 11:30 Uhr forderte das Rote Kreuz eine Drehleiter zur schonenden Bergung eines Patienten in Matrei an. So wu...rden die Feuerwehren aus Matrei und Steinach alarmiert. Die Bergung erfolgte mittels der Drehleiter aus Steinach. Die Feuerwehr Matrei regelte indes den Verkehr. Dadurch war die B182 für die Dauer des Einsatzes nur wechselseitig befahrbar. Nach ca. 50 Minuten konnte der Einsatz mit dem Abtransport des Patienten beendet werden.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Matrei am Brenner mit KDOF
Feuerwehr Steinach am Brenner mit DLK, KDOF
Rotes Kreuz mit REF, NEF und RTW
Polizei mit einer Funkstreife
ÖAMTC mit NAH C1
Anwesend: AK ABI Triendl

Einsatzleiter: OBI Auckenthaler
Einsatzdauer: 11:31 – 12:30 Uhr
Foto: BI Gschließer

 


10.09. 2018 Verkehrsunfall A13

  Bericht:

 


19.07. 2018 Verkehrsunfall B182

  Bericht:

 


18.07. 2018 Böschungsbrand

  Bericht:

 


29.05. 2018 Tierrettung

 Am 29.05. gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Matrei a.Br. zu einer Tierrettung innerhalb des Orts alarmiert. In weiterer Folge musste eine Katze vom Dach eines Hauses gerettet werden.

 

 

 


27.04.2018 DachstuhlbrandSteinach

  Beicht:

 


07.04.2018 Täuschungsalarm Lebenshilfe Matrei

 

+++ Täuschungsalarm +++

Heute wurden wir zur "Lebenshilfe Matrei am Brenner" alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage.

Somit war ein weiteres eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.

...

 


07.04. 2018 Verkehrsunfall B182

  Bericht:

 


16.03.2018 Täuschungsalarm Lebenshilfe Matrei

 

+++ Täuschungsalarm +++

Heute wurden wir um 17:49 Uhr zur "Lebenshilfe Matrei am Brenner" alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage.

Somit war ein weiteres eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.

...

 

10.02. 2018 Verkehrsunfall B182

  Bericht:

 


TERMINE

 

 

 


KONTAKT

Freiwillige Feuerwehr

Matrei am Brenner

Brennerstrasse 45

6143 Matrei am Brenner

UNWETTERWARNUNG